User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Coolsen
Na da werde ich mich gleich mal ans Lesen machen ^^ Bleibt...
Frechdachs (Gast) - 3. Dez, 19:39
Das Warten hat ein Ende!
Es ist vollbracht. Die kleine Aufhübschung ist fertig!...
Jonezblog - 3. Dez, 16:04
wir warten....
...und warten...und warten :)
Natascha (Gast) - 3. Dez, 11:02
Toll
Ich habe schon geblaubt das wird nichts mehr, aber...
Versorgerin (Gast) - 2. Dez, 09:37
Na da bin ich ja mal...
Na da bin ich ja mal gespannt ... und natuerlich auch...
Pseudo-Ami (Gast) - 27. Nov, 09:59
*oleole*
:)
Frechdachs (Gast) - 25. Nov, 19:11
Du kannst und soch hier...
Du kannst und soch hier nicht mit all den Verrückten...
Tasmanian - 25. Nov, 12:25
Sehr fein! Sonst hätt...
Sehr fein! Sonst hätt ich Dir auch bald ins Blog geköttelt....
Frau Schaaf - 24. Nov, 19:44
hier gehts bald weiter...
... nach mehrfacher Anfrage habe ich mich dazu durchgerungen,...
Jonezblog - 24. Nov, 12:54
Dear geliebte Lieblingsseite, lange...
Dear geliebte Lieblingsseite, lange hast du mich begleitet...
Pseudo-Ami (Gast) - 25. Sep, 13:06

Dienstag, 9. Januar 2007

Lost in Communication

... ich habe es so satt. Wenn es irgend etwas Wirksames gegen Telekom gäbe, um diesen verrotteten Haufen loszuwerden, ich würde alles daran setzen, es zum Einsatz zu bringen.

Wie berichtet kam letzten Freitag ein Telekomtechniker ins Haus und schaltete meinen Anschluss frei. "Yippie, ab ins Internet" dachte ich mir, fuhr den Rechner hoch und... konnte mich nicht einwählen.

Gestern also wieder zur Telekom marschiert. Der Laden platze vor Kunden fast aus allen Nähten (wahrscheinlich alle vom "Weihnachtsgeschäft" ;) ^^). Nach 20 Minuten warten war endlich ein Mitarbeiter frei und ich an der Reihe. Kurz mein Problem geschildert, Telefon geht, Internet nicht. Der Typ erklärte mir, ich müsse bei meinem DSL-Anbieter (GMX) den Umzug melden, "[...] die machen das dann". Hatte die Adressdaten dort zwar schon geändert (online) und die alte Telefonnummer übernommen, da ging ich von "einstecken, surfen, fertig" aus. Nun gut, so einfach ist es nicht. GMX muss jetzt den Auftag an die Telekom weiterleiten, damit die auf meiner Leitung noch DSL freischalten. Natürlich kostet das extra, aber da habe ich mit GMX eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung ausgehandelt. ABER: Auf meine Frage wie lange das jetzt noch dauern würde, meinte die freundliche GMX-Mitarbeiterin, da es ja an die Telekom weitergeleitet wird könne ich auf jeden Fall mit zwei Wochen rechnen.

So langsam reichts mir. Wirklich. Wenn ich Magenta sehe, sehe ich rot!

Bin gerade echt am überlegen, ob ich nicht in naher Zukunft noch irgendwo ne günstige Telefonflat holen soll, damit die Teledoof keinen Cent mehr als die Grundgebühr von mir bekommt.

Freitag, 5. Januar 2007

Deutsche Elf Backstage

Vergesst "Deutschland. Ein Sommermärchen." Was wirklich in der Kabine los war und wie Klinsi das Team tatsächlich auf die WM eingestellt hat seht ihr in den folgenden Clips. Viel Spaß. :)

Clip 1:


Clip 2:


Clip 3:


Clip 4:


Clip 5:

Donnerstag, 4. Januar 2007

Es wird wahr...

... ein schon lange gegebenes und immer wieder verschobenes Versprechen wird endlich eingelöst... :)

Das Wohnzimmer, mit eingebauter Bar:
DSC00308


Der Essbereich und die Küche:
DSC00309


Unsere beiden riesigen Kühlschränke:
DSC00310


Der Eingangsbereich zu meiner Bude:
DSC00276


Mein eigener Wohnbereich:
DSC00277

DSC00311

Arcorkadabra

Na also, geht doch...

Nachdem auch der 22. Dezember verstrichen war, der mir am 6. Dezember als ganz vager Termin genannt wurde, ohne einen einzigen Telekommenschen in den heimischen Gefielden zu sichten, hatte ich langsam die Faxen dicke. Bin dann also gestern in den Laden marschiert, mir den erstbesten Mitarbeiter geschnappt, wohl in dem Wissen dass dieser am allerwenigsten dafür kann was mir aber in dem Moment so egalst wie nur sonstwas war. Habe ihm dann kurz die Situation geschildert, dass ich nun seit dem 6. Dezember auf eine Freischaltung meines Hausanschlusses warte, die ganze Zeit nur über Handy telefonieren kann, für mein Internet monatlich die Grundgebühr entrichte und es aber nicht nutzen kann und dass es das jetzt, fast nen Monat später, wohl ja nicht sein kann. Als ich ihm dann zu allem Überfluß auch noch sagte dass ich nächste Woche zu Arcor gehe, wenn das jetzt nicht hinhaut, glich sein Gesichtsausdruck für einen kurzen Moment dem einer Schildkröte, die gerade ein Dutzend faustgroße Eier legt.

Nach einer kurzen Schrecksekunde tippte er etwas auf seinem Computer herum und meinte dann doch tatsächlich dass für heute noch ein Termin frei wäre. Und heute morgen um halb zehn rief mich ein Telekom-Techniker an, für heute wäre etwas zu kurzfristig, aber für morgen wäre er noch frei. Damit kann ich leben. Wenn es jetzt also direkt klappen sollte, habe ich ab morgen auch zu Hause wieder Internet und Telefon.

Wenn ein einfaches "Bitte" nicht mehr reicht hilft das Zauberwörtchen "Arcor" weiter, zumindest bei der Telekom.

Mittwoch, 3. Januar 2007

Grind House

Wahnsinn! Da kommt ja ganz schön was auf uns zu... Robert Rodriguez und Quentin Tarantino haben sich mal wieder zusammengetan und einen neuen (Genie-?)Streich ausgeheckt...

Das ganze nennt sich Grind House, ist ein Film in zwei Teilen (quasi wie Kill Bill), von denen der erste Teil, Planet Terror, von Rodriguez umgesetzt wurde, den zweiten Teil, Death Proof, drehte Quentin Tarantino. Der Trailer lässt jetzt nicht soo tief blicken, aber wenn Rodriguez und Tarantino zusammen einen Film machen, kann es ja nur wieder ein Meisterwerk sein. :)

Finger Weg...

... von "Black Christmas".

Ich hatte das etwas zweifelhafte Vergnügen diesen Film in der Sneak zu sehen. Nahezu alle Kinobesucher konnten teilweise nicht mehr vor Lachen. OK, für nen Horrorfilm gab es genügend und auch gute Schockmomente (wenn auch zum großen Teil vorhersehbar), allerdings wurde der Film sehr häufig dermaßen lächerlich dass ich mir lange nicht sicher war ob der Streifen nun eine Horrorkomödie ist oder eher unfreiwillig komisch war. Schließlich einigten wir uns darauf dass es eine Komödie gewesen sein musste, denn so oft kann ein Film fast nicht ungewollt lachhaft sein.

Da ich euch aber ein wenigstens halbwegs brauchbares Resümee liefern möchte, habe ich mal nach dem Trailer gesucht. Und der Trailer ist leider ganz anders als der Film. Im Trailer kommt mal so gar nichts von einer Komödie rüber, nichtmal ansatzhafter Klamauk ist da zu erkennen. Wäre der Film letztendlich so gewesen, wie der Trailer vorgibt dass er ist, wäre es mit Sicherheit ein klasse Horrorfilm geworden.

Nachschlag zur WM 2006

Kürzlich sind mir noch weitere Bilder der WM in die Hände gefallen... ausgerechnet vom Halbfinalspiel Deutschland - Italien. Wie es ausging, ist ja bekannt, vorenthalten will ich sie euch dennoch nicht. Auch wenn wieder schmerzliche Erinnerungen hervorgerufen werden.

Hier war noch alles in Ordnung...

wm06

... hier auch noch...

wm06 008

... und hier auch noch. Strahlende Gesichter auf beiden Seiten.

wm06 024

Zack, zack, zwei zu null, lange Gesichter...

wm06 027

... am Boden zerstört...

wm06 029

... ein Traum ging zu Ende.

wm06 030

Dienstag, 2. Januar 2007

Frohes Neues Jahr!

So, ich bin wieder aus meinem Winterschlaf erwacht, bin wieder da. Ich hoffe, euer Weihnachtsfest war trotz eventueller Weihnachtsmuffelei noch recht angenehm und dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid.

Wenn ich es morgen zur Abwechslung mal nicht vergesse, gibt es dann endlich im Laufe der Woche ein paar Bilder. Zum einen sind mir neue Bilder von der WM in die Hände gefallen, zum anderen stehen die Wohnungsbilder ja noch aus. :)

Bis dahin wünsche ich euch eine ruhige Startphase für 2007. Noch 363 Tage, dann ist dieses Jahr auch wieder um.

Monatsabrechnung

Der Dezember in Stichworten.

Wort Satz des Monats: "Hoffentlich schneit´s jetzt endlich, ich will Skifahren"
Alkoholexzesse: Drei
Friseurbesuche: Keinen
Beste DVD/Film diesen Monat: Ice Age 2
Kinobesuche: Einen. Sneak-Preview. Black Christmas (Lasst bloß die Finger davon!)
Getränk: Bier, Martini, Sekt, Wein
Essen: Raclette
Erfahrung des Monats:
  1. Im Dart läufts grad Schei*e
  2. Backgammon ist ja doch recht einfach und macht saumäßig Spaß
Song des Monats: Wham - Last Christmas (Weil er dieses Jahr so gut wie gar nicht im Radio lief.)
Hassobjekt des Monats: Telekom
Leidenschaft des Monats: Poker, Texas Hold´em
Geburtstagskind des Monats: Jesus

Donnerstag, 28. Dezember 2006

Alles Fussball, oder was?

Der Fernseh-Hit des Jahres 2006 war das WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien. Durchschnittlich 29,66 Mio. Fussballfans saßen am 4. Juli vor dem Bildschirm. Damit erzielte die ZDF-Übertragung aus Dortmund die höchste Einschaltquote, die jemals in Deutschland bei einer TV-Sendung siet Einführung der Personenreichweite (1975/76) gemessen wurde.
Nach telefonischen Erhebungen haben schätzungsweise 16 Mio. Menschen die Partie auf Großbildleinwänden und öffentlichen Veranstaltungen verfolgt. Addiert man diese Zahl zu der gemessenen Einschaltquote, kommt man auf rund 45 Millionen Menschen, die den Sport-Hit des Jahres im Fernsehen erlebt haben. Ein Rekordwert, der so schnell wohl nicht umgestoßen wird, es sei denn, Deutschland wird 2008 Europa- oder 2010 Weltmeister.

Insgesamt übertrafen gleich acht WM-Spiele die Schallmauer von 20 Millionen Zuschauern - alle sieben Partien der DFB-Elf sowie das Endspiel zwischen Frankreich und Italien. Mit 25,88 Mio. Zuschauern liegt das Finale auf Platz zwei der Jahreswertung und ist zugleich das meistgesehene Fussballspiel ohne deutsche Beteiligung im Fernsehen.

Weder die olympischen Winterspiele in Turin, noch drei andere Weltmeisterschaften in Deutschland (Tischtennis, Reiten, Hockey), oder auch Boxen und Formel-1-Rennen von Schumi konnten mit der Fussball-Begeisterung mithalten. Das letzte Rennen Schumachers verfolgten am 22. Oktober 13,45 Mio. Menschen. Damit platzierte sich der Große Preis von Brasilien als beste Nicht-Fussball-Sendung auf Platz 15 der Sport-Hits im TV.

Quelle: aus einem Artikel im Südkurier vom 28.12.06

Donnerstag, 21. Dezember 2006

Nachtmensch alléz!

Heute morgen bin ich mit der U-Bahn gefahren. Ich blicke auf meine Uhr um festzustellen wie spät es ist, es war 10.25 Uhr. Als ich dann im Fahrplan nachschaute, wann die nächste Bahn kommt sah ich instinktiv unter 22.25 Uhr nach... Gewohnheit?

Montag, 18. Dezember 2006

Die versprochenen WG-Bilder

lassen leider noch etwas auf sich warten. Ich denke, nein, ich verspreche aber sie im neuen Jahr euch bereit zu stellen. :)

Ansonsten bleibt mir nur noch mitzuteilen dass ich jetzt Urlaub habe, zu Hause aber noch kein Internet habe, was mich leider dazu veranlasst, weniger online zu sein.

All denjenigen, die ich dieses Jahr nicht mehr sehen, lesen oder bloggen sollte wünsche ich schonmal ein trotz des Vorweihnachtsstresses ruhiges und angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Haut rein, lasst es mächtig krachen und euch noch mächtiger gut gehen.

Das letzte Blog-Jahr mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht, Danke an euch alle dafür. Auf ein Neues. Weiter so!

Das gilt auch für die kritischen und leehrreichen Senfzugaben Kommentare und die amüsanten Reaktionen darauf, ohne die es hier in letzter Zeit halb so lustig gewesen wäre... :)

Ganz besonderen Dank auch nochmal an mein "kleines Helferlein" tobe, dem inoffiziellen "Twoday-", "flickr-" und "google-cache-Helpdesk" im Hintergrund. :)

Der Tag des "H"...

... gerade wollte ich eine eMail schreiben. Bei nahezujedem dritten Wort habe ich entweder ein "h" weggelassen, wenn es hingehörte, oder hinzugefügt wo überhaupt keines hingehört... Komisch, weiß au net was da los war, aber es hatte irgendwie etwas... Ich glauhbe, das werdhe ich eute spaßalbher mal beihbealten... :)

VfB Stuttgart

Ich bin umgezogen! Juhuuu! *freu*

Danke an Chrispy. Noch mehr scha(r)fe Schaf-Moods gibt´s unter Schnibbelito.

VIP-Links

geocaching.com

aktuelle Lektüre



Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Wetter


Cineastia
Freude! Freude!
GeoCaching
In eigener Sache
irgendwie doof...
Monatsabrechnung
Pimp My Pics
Sportliches
Stöckchen
Toddy & Jonez
TV Junkie
Unterhaltung
Urlaub 2006
Verwirrtes
Wissens- und Wundernswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren