User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Coolsen
Na da werde ich mich gleich mal ans Lesen machen ^^ Bleibt...
Frechdachs (Gast) - 3. Dez, 19:39
Das Warten hat ein Ende!
Es ist vollbracht. Die kleine Aufhübschung ist fertig!...
Jonezblog - 3. Dez, 16:04
wir warten....
...und warten...und warten :)
Natascha (Gast) - 3. Dez, 11:02
Toll
Ich habe schon geblaubt das wird nichts mehr, aber...
Versorgerin (Gast) - 2. Dez, 09:37
Na da bin ich ja mal...
Na da bin ich ja mal gespannt ... und natuerlich auch...
Pseudo-Ami (Gast) - 27. Nov, 09:59
*oleole*
:)
Frechdachs (Gast) - 25. Nov, 19:11
Du kannst und soch hier...
Du kannst und soch hier nicht mit all den Verrückten...
Tasmanian - 25. Nov, 12:25
Sehr fein! Sonst hätt...
Sehr fein! Sonst hätt ich Dir auch bald ins Blog geköttelt....
Frau Schaaf - 24. Nov, 19:44
hier gehts bald weiter...
... nach mehrfacher Anfrage habe ich mich dazu durchgerungen,...
Jonezblog - 24. Nov, 12:54
Dear geliebte Lieblingsseite, lange...
Dear geliebte Lieblingsseite, lange hast du mich begleitet...
Pseudo-Ami (Gast) - 25. Sep, 13:06

(Richtig schlecht) Flirten auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachten, das Fest der Liebe und Familie. Und Sie sind Single? Das kann sich schnell ändern! Wir haben einige Anmachsprüche für Sie zusammengestellt, die Sie wunderbar auf Adventsmärkten und Weihnachtsfeiern zum Besten geben können. Aber Vorsicht: Ohrfeige nicht ausgeschlossen!
Von Martina Bleier

Bei Spruch eins können Sie entweder die Liebe Ihres Lebens finden oder eine saftige Reinigungsfirma-Rechnung kassieren.

Spruch 1:
Sie stehen im Weihnachtsmarkt-Gedränge ganz nah bei Ihrer Angebeteten und haben eine volle Tasse Glühwein in der Hand. Schütten Sie ihr das Getränk mit Schwung über Ihre Jacke. Noch bevor sie empört ihren Unmut rausbrüllt, sagen Sie in Ihrem charmantesten Ton: "Sofort raus aus den nassen Klamotten, Baby!"

Spruch 2:
Sie gehen zielstrebig auf das Lustobjekt zu und sagen: "Ich finde deine Beine so schön, ich muss ihnen Namen geben: Das linke Bein ist Weihnachten, das rechte Bein ist Neujahr. Darf ich Dich in den Ferien besuchen?"

Zugegeben, falls der Spruch eine humorlose Person trifft riskieren Sie einen Tritt zwischen Ihre Beine...

Netter und charmanter ist da schon Spruch drei.

Spruch 3:
Entschuldige, bist du ein Engel? Denn so etwas wie dich gibt es nicht auf Erden!

In die gleiche Richtung zielt auch:

Spruch 4:
"Hast du dir weh getan als du vom Himmel gefallen bist?"

Um bei Engeln zu bleiben und etwas Körperkontakt aufzunehmen eignet der nächste Spruch auch gut.

Spruch 5:
Legen Sie sanft die Hände auf die Schultern des Traumpartners und flüstern Sie mit erotischer Stimme: "Oh, das sind ja Schulterblätter. Ich dachte, es wären Flügel."

Der Anmachspruch für den Adventsmarkt schlechthin:

Spruch 6:
"Ich bin neu in der Stadt - kannst du mir den Weg zu Dir nach Hause zeigen?"

Sind sie hingegen auf einer Weihnachts-Kostümparty:

Spruch 7:
"Dieses Engelchen/Teufelchen/Weihnachtsmann-Kostüm würde sich ausgesprochen hübsch auf meinen Schlafzimmerboden machen!"

Unerfreulich, aber durchaus möglich bei eisiger Kälte und Straßenglätte: Sie (männlich!) bauen einen Unfall. Ist Ihre Crash-Partnerin eine hübsche Frau, so sollten Sie Spruch acht bereit halten.

Spruch 8:
"All diese Kurven und ich ohne Bremsen."

Viel fürsorglicher kommt hingegen auf einer Weihnachtsfeier dieser Spruch an:

Spruch 9:
Flirtender: "Hast du Fieber?" Beflirteter: "Nein, warum?" Flirtender: "Weil du von hier so heiß aussiehst!"

Wir wünschen gutes Gelingen und viel Erfolg!

Quelle: GMX

+++++++++++++++++++++++++++++++

Ähm... Hallo? Das sind so uralte Sprüche, nur auf Weihnachtsmarkt umgeschrieben, peinlich und übelst schlecht dazu. Aber wer meint, die benutzen zu müssen... viel Erfolg dann halt mal... ^^
arik - 7. Dez, 16:31

naja, also brauchbar für einen normalen Menschen sind die wohl kaum^^
gehört hab ich die aber noch nich

Jonezblog - 8. Dez, 08:52

Natürlich sind die nicht brauchbar. Es sei denn man will alles versuchen um Single zu bleiben... ;)
Sushi69 - 7. Dez, 17:31

wer flirtet denn so?
ich find sowas meist schmierig und hau direkt ab, wenn mir einer so kommt.

Jonezblog - 8. Dez, 08:51

Ja gell, schrecklich. Ich würde mich netmal trauen ne Frau so plump anzusprechen... ^^

Da ist "Kann ich deine Handynummer haben, ich habe gerade keine Zeit" viiiieeeel besser... *muhaha* :D
Xchen - 7. Dez, 18:48

Glaubts oder glaubts nicht:

Nummer 3 hab ich schon x Mal auf Single-Plattformen zu hören bekommen (die haben wohl die Hörner nicht gesehen...) *ARGH*

Jonezblog - 8. Dez, 08:51

*prust* Du und ein Engel... Glaub I des hald au no! :D
Xchen - 8. Dez, 10:03

Pöh - ich bin ein Bengel und sonst nichts!
herrtobe - 9. Dez, 00:32

ich persönlich halte es ja für äußerst bescheuert seinem Opfer der Begierde heiße (daher GLÜHwein) Getränke über die Kleidung zu kippen. Und zweitents ist es sicherlich effektiver, ihr/ihm den Glühwein in den Rachen zu kippen. Schön saufen heißt das und klappt immer noch am besten.

aska - 9. Dez, 15:33

hm...ich finds irgendwie lustig.
vielleicht ist das die pure verzweiflung, die da aus mir spricht, aber ich glaub, ich würd mich sogar auf jemanden, der mir mit so einem blöden spruch kommt, einlassen ;)

MarBl (Gast) - 10. Dez, 17:21

Dear Jonezblog!

Mein Tipp: Nicht alle Texte, die es im Internet so gibt sind ernst gemeint. Wer es nicht versteht, IRONIE von WIRKLICHEN Tipps zu unterscheiden, der tut mir leid. Dieser Text steht unter der Rubrik "Kolumne" und ist nicht als Anmach-Ratgeber der verzweifelten Art gemeint, sondern sollte viel eher das peinliche Verhalten von Männern persiflieren...was somit auch erklärt, warum einige Sprüche bekannt sein könnten...Ich wünsche Dir zu Weihnachten ein frohes Fest und hoffe für Dich, dass in einem Deiner Päckchen Humor mit ner roten Schleife drum rum dabei ist. Beste Grüße, m.

herrtobe - 10. Dez, 23:03

Sehr geehrte Frau BL.,

Lustigerweise erkenne ich in ihrem Text keine Ironie. Wer es nicht versteht, schlecht schreiben von gut schreiben zu unterscheiden, DIE tut mir Leid. Und sollte das schreiben sein lassen.
Und ich wünsche dir natürlich ein Päckchen mit Style. Und ner blauen Schleife mit noch mehr Tipps.

Viele liebe grüße,
tobe
Jonezblog - 11. Dez, 13:07

Vielen Dank für diesen kleinen Exkurs in Sachen Ironie und Humor. Ich schlage vor, wir zwei wichteln ne kleine Runde. Kategorie: Ramsch-Wichteln. Da kann man die Geschenke, die man nicht braucht, weiterverschenken. Ich würde dann glatt das Päckchen Humor an dich weitergeben. Vielleicht kaufe ich auch noch ein wenig Aufmerksamkeit dazu. Denn offensichtlich wird das an anderer Stelle dringender benötigt, denn hättest du meine anderen Beiträge gelesen wäre dir die gesunde Menge an Humor sicher nicht entgangen. Es sei denn, du verstehst eine andere Art von Humor, was dann aber nicht automatisch heißt dass ich keinen habe...

Könnte aber auch sein dass der Artikel von dir stammt (MarBl = Martina Bleier?!?), was dann auch den Angriff erklären würde... Aber dann sollte man nicht nur mit Begriffen wie "Ironie", "Humor" und "persiflieren" umgehen können, sondern auch mit Worten wie "Kritikfähigkeit"... Wo wir gerade dabei sind: So wirklich lustig war der Artikel auch nicht. OK, es ist auch eine Art Humor alte Witze oder Sprüche auf aktuelle Ereignisse umzudichten, im Großen und Ganzen erntet das aber doch eher ein Gähnen oder eben solche Reaktionen wie hier.

So long, schönes Weihnachtsfest und viele, tolle Geschenke.
just me (Gast) - 13. Dez, 12:10

Bei dieser Kolumne, wobei Kolumne laut Wikipedia an sich überhaupt nix mit Humor zu tun hat, war NIRGENDS ersichtlich, daß das witzig gemeint sein soll.

Ich glaub eher, die Bleier redet sich hintennach darauf heraus, weil sie rundherum fertig gemacht wird.

Aber leider ist ja dazu keine Stellungnahme mehr zu kriegen von ihr ...

Ach ja, Jonez, Dir wirft sie wenigstens nur Humorlosigkeit vor, die Buchmaus und ich sind laut ihr schon frustrierte Hausfrauen, die gerade mal - juhuu! - das Internet für sich entdeckt haben und alle mit ihrem Mist vollabern ...
Sehr gepflegtes Deutsch und äußerst konsequente Höflichkeit, die diese superseriöse Kolumnistin, die null Ahnung von Humor hat, da bietet..

Ich hatte schon meine erste Homepage, da spielte sie noch mit Barbie.
Jonezblog - 13. Dez, 13:38

hihi... frustrierte Hausfrauen... :D

Die Gute teilt ja schon recht heftig heraus, was mich in meiner Meinung bezüglich ihrer Kritikfähigkeit nur bestätigt. Und wenn sie so viel Humor hätte wie sie nun schon mehrfach (z.B. dir, Buchmaus und mir) unter den Weihnachtsbaum legen wollte müsste sie eigentlich auch mal über sich selbst lachen können oder zumindest die Kritik besser/humorvoller wegstecken können... Es sei denn, sie hat ihren ganzen Humor, Charm, Wortwitz, Stil schon die letzten Jahre davor an ihre Kritiker verschenkt... ^^

Bezüglich des MarBl(og)s hast du sicherlich recht... so viel Aufmerksamkeit hat sie nun auch nicht verdient... :)

Trackback URL:
https://jonez.twoday.net/stories/3035800/modTrackback

VfB Stuttgart

Ich bin umgezogen! Juhuuu! *freu*

Danke an Chrispy. Noch mehr scha(r)fe Schaf-Moods gibt´s unter Schnibbelito.

VIP-Links

geocaching.com

aktuelle Lektüre



Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 9 
10
13
14
16
17
19
20
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 

Wetter


Cineastia
Freude! Freude!
GeoCaching
In eigener Sache
irgendwie doof...
Monatsabrechnung
Pimp My Pics
Sportliches
Stöckchen
Toddy & Jonez
TV Junkie
Unterhaltung
Urlaub 2006
Verwirrtes
Wissens- und Wundernswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren