User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Coolsen
Na da werde ich mich gleich mal ans Lesen machen ^^ Bleibt...
Frechdachs (Gast) - 3. Dez, 19:39
Das Warten hat ein Ende!
Es ist vollbracht. Die kleine Aufhübschung ist fertig!...
Jonezblog - 3. Dez, 16:04
wir warten....
...und warten...und warten :)
Natascha (Gast) - 3. Dez, 11:02
Toll
Ich habe schon geblaubt das wird nichts mehr, aber...
Versorgerin (Gast) - 2. Dez, 09:37
Na da bin ich ja mal...
Na da bin ich ja mal gespannt ... und natuerlich auch...
Pseudo-Ami (Gast) - 27. Nov, 09:59
*oleole*
:)
Frechdachs (Gast) - 25. Nov, 19:11
Du kannst und soch hier...
Du kannst und soch hier nicht mit all den Verrückten...
Tasmanian - 25. Nov, 12:25
Sehr fein! Sonst hätt...
Sehr fein! Sonst hätt ich Dir auch bald ins Blog geköttelt....
Frau Schaaf - 24. Nov, 19:44
hier gehts bald weiter...
... nach mehrfacher Anfrage habe ich mich dazu durchgerungen,...
Jonezblog - 24. Nov, 12:54
Dear geliebte Lieblingsseite, lange...
Dear geliebte Lieblingsseite, lange hast du mich begleitet...
Pseudo-Ami (Gast) - 25. Sep, 13:06

Sonntag, 12. November 2006

Der Harald-Schmidt-Studentenwecker...

... weckt dich immer um elf, egal wie spät es ist.



Quelle: Harald Schmidt | Danke an Schalki

Dienstag, 7. November 2006

Jonez goes flickr

Ich bin zwar schon länger bei flickr angemeldet, aber ich habe bislang erst wenige Bilder dort hochgeladen.

Momentan ist es zwar noch ein Free-Account, d.h. es gibt nur 3 Sets, die Bilder sind also nicht sonderlich aufgeräumt, aber zum durchklickrn und anschauen ist es doch OK. Wann der pro-Account kommt, kann ich derzeit (leider) noch nicht sagen.

Hier ein paar Bilder als Vorgeschmack:

Fussball Weltmeisterschaft 2006, Schloßplatz, Stuttgart:




Vom Legoland:



Tierpark Löffingen:



Und zum Schluß noch etwas von mir:



Mehr Bilder gibt es hier.

Crank!

Gestern war endlich mal wieder Kinozeit. Gesehen haben wir Crank. Was für ein hammergeiler Film! Spritzige Dialoge, nonstop Action, rasante Kamerafahrten und -effekte und krachende Soundtracks. Unterhaltsam und mitreißend bis zum Schluß. Einfach nur lobens-, mehr aber noch empfehlenswert. :)

Montag, 6. November 2006

Neues Zuhause!

Es ist doch möglich. Ich habe die Heunadel im Steckhaufen gefunden! Gerade eben kam ein Anruf, ich bekomme ne Bude. In einer saucoolen WG. Yes, Strike. Endlich. Suche damit beendet. Gerade richtig, denn ich hatte sowas von keine Lust mehr.

Wenn ich dann erstmal drin bin, gibts für euch auch ein paar Foddooos (wenn ihr wollt).

Es ist wieder Domino Day!

Sonntag, 5. November 2006

Scheiß Öfi´s...

Öffentliche Verkehrsmittel sind toll, ehrlich! Aber nur, wenn man nicht darauf angewiesen ist. So wie ich heute abend. Fürs Moped war´s mir zu kalt. Also mit den Öfis zu meiner guten Freundin Nadine gefahren. Nen schönen Abend gemacht. Die letzte Bahn zurück genommen. Von der Haltestelle fahren nur die U13 und die U9. Die U13 ist meine, mit der U9 wäre ich auch nach Hause gekommen, nur über einen weiteren Umweg, also auch teurer und länger.* Komischerweise fuhr die vermeintliche U13 die Strecke der U14. Irgendwann in der Pampa gemerkt dass ich falsch bin. Ausgestiegen. Eine mir unbekannte Frau ebenso. Sie musste auch zurück, war auch falsch. Es fuhr aber keine Bahn mehr, weil war ja die letzte. Taxi genommen, geteilt, bis zur nächsten Nachtbus-Haltestelle. Mein Nachbus vor zehn Minuten raus, der nächste erst in einer guten Stunde. Bin dann inne Disse, die an der Haltestelle liegt. Dort ein Bier getrunken, Gothic gehört, keine Sau gekannt (oder nicht wiedererkannt, bei Kiloweise weiß-schwarzer Schminke ;)). Bis zum Nachtbus noch ne halbe Stunde. Da hatte ich die Idee, dass ich in dieser halben Stunde auch locker von dort nach Hause laufen kann. Also schön durchs halbe Viertel gelatscht, keine Socke unterwegs (und das nachts um zwei!).

Ticket für eine U-Bahn, die nicht die war, für die ich sie hielt: 1,80 €
Taxi, halbe Kosten: 5 €
Eintritt für die Discothek: 4 €
Ein Bier dort: 3 €
Das Bier von der Tanke, um den Fussweg zu verschönern: 1,17 €

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Öffentliche Verkehrsmittel.

* teurer, länger, dafür nach Hause... ^^

Mist, Desperate Housewifes verschlafen

Am Dienstag konnte ich Desperate Housewifes nicht sehen (es gibt wichtigeres als Fernsehen, zum Beispiel vergebliche Wohnungssuche ^^). Heute, die Wiederholung um 17.05 Uhr, habe ich verschlafen. Wenn mir jemand in groben Umrissen erzählen könnte, was passiert ist, wäre ich dafür sehr dankbar.

Samstag, 4. November 2006

Wortassoziationsauflauf

Welche Gerichte verbindest Du mit folgenden Situationen:

Freibad: Pommes. Eis. Wenn ich denn mal im Freibad sein sollte, was eher selten vorkommt.
Skihütte: SchniPoSa. Pfefferminz- oder Schwarztee
Urlaub: Griechenland: Souflaki, Italien: Pizza, Nudeln. Landestypisch halt.
bei den (Gross-)Eltern: Nudel-/Kartoffelaufläufe, Kuchen.
bei Krankheit: Gemüsesuppe, Frühlingssuppe (mit extraviel Erbsen), Vitamine
bei Liebeskummer: Kaum was. Keinen Hunger.
beim Ausgehen: Worauf ich gerade Lust habe
als Kind: Süßspeisen
Niemals: Meeresfrüchte, Krabbelviechzeugs, Undefinierbares, Knochenabnagen, Saure Kutteln.
Immer wieder: Pizza, Maultaschen in allen Varianten, Nudeln, Fast Food, Aufläufe.
Überraschend gut: Kartoffeleintopf mit Paprika, Zwiebeln, Sauerkraut, Putenfleisch, schön scharf gewürzt.
Überraschend schlecht: siehe "niemals"
Für immer mein absolutes Lieblingsessen: Raclette, Pizza, Maultaschen, Salatvariationen, Der Nudelsalat meiner Mom.
Das beste Restaurant, in dem ich je war: Kann ich nicht sagen. War schon in sehr vielen Guten. Ganz vorne dabei aber das Flamingo in meiner Heimat Bräunlingen.

Gefunden bei Ladybug

Bomben bauen leicht gemacht...

Pentagon stellte Informationen zu Atomwaffen-Bau online

Das US-Verteidigungsministerium hat offenbar Informationen zum Bau von Atomwaffen seit März im Internet präsentiert. Wie die "New York Times" am Freitag berichtete, sind die irakischen Dokumente erst am Mittwoch aus dem Netz genommen worden.




Sicherheitsexperten der UN und der Atom-Energiebehörde IAEO hatten dem Bericht zufolge Bedenken wegen der Veröffentlichung der sensiblen Informationen über nukleare und chemische Waffen geäußert.

Bei den Dokumenten handelte es sich der Zeitung zufolge um umfangreiches Material, das der Irak zwischen Beginn der 90er und dem letzten Irakkrieg 2003 an die USA und an den UN-Sicherheitsrat übergeben hatte. Die US-Geheimdienstbehörde in Washington betonte laut der "Washington Post", dass nun sorgfältig geprüft werde, welche der irakischen Dokumente wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden würden.

Quelle

Cummingfirst.com führt auf den richtigen Weg

Manche Menschen sind einfach zu gut für diese Welt. Wenn sie ihre Webseite benennen, rechnen sie nicht mit den Hintergedanken der Mitmenschen.

So etwa die 'First Cumming Methodist Church' in Cumming, US-Bundesstaat Georgia. Der Online-Auftritt der Kirche ist vermutlich gut besucht. Adresse: www.cummingfirst.com.

Die Seite www.whorepresents.com dürfte vor allem Männer ansprechen, die auf der Suche nach einem Geschenk sind. Allerdings werden sie enttäuscht. Denn wo Hurenpräsente draufsteht, ist Promiklatsch drin.

Auch manche Besucher von www.mammotherection.com werden auf eine falsche Fährte geführt. Auch wenn der Name für Paläonthologen interessant klingt - wirklich spannend ist die Seite für kanadische Baggerfahrer auf Jobsuche.

Sympathisch selbstkritisch klingt dagegen die Bezeichnung 'mp3shits.com'. Dort wird etwa für ein Aerosmith-Album geworben, dass diesem Namen durchaus Ehre macht. Klickt man auf einen Link, ist man etwa 30 Minuten mit dem Schließen von Pop-ups beschäftigt - hier erhält der Name der Seite seine endgültige Berechtigung.

Dem Prekariat entfremdet, oder gewieft? Das fragt man sich angesichts der Adresse www.mofo.com. Hinter dieser verbirgt sich die Kanzlei Morrison & Foerster, "mit 1000 Rechtsanwälten in 19 Büros weltweit". Darunter ist sicher niemand, der schon mal gehört hat, dass 'Mofo' im englischen Slang für einen Erdenbürger steht, der enge Kontakte zu einem Familienmitglied unterhält.

silicon.de


Tja, Augen auf beim Domainkauf, kann ich da nur sagen. :D

Freitag, 3. November 2006

Jonez goes weg!

So. Bin dann mal weg. Kumpels, Bier, Dart. Was will man mehr. Das Leben ist schön. Man bloggt sich morgen, wünsche euch nen schönen Abend, sofern das hier noch jemand liest. Wenn nicht, trotzdem. So. Adieu mit ieu.

Microsoft und kein Ende... ^^

Meine Kiste, die vom Bill,
will nicht so wie ich das will!

*gnarf*

Edit: Ah jetzt ja. Geht wieder. Frei nach dem Motto:

Wenn nix mehr tut,
hilft nur reboot!

Auch wenn sie spät kommt...

... aber sie kommt: Die Beckenbauer´sche Einsicht und Entschuldigung bezüglich seiner Kritik und Schelte an Klinsi. Wunderbar. Hätte ich auch nicht mehr gedacht.

[...]Unterdessen hat die überragende WM des deutschen Teams wohl auch Chef-Kritiker Franz Beckenbauer eines Besseren belehrt.

"Wenn ich einmal grantig werde, dann neige ich dazu, jähzornig zu werden. Dann schieße ich auch mal über das Ziel hinaus", sagte der Präsident des Organisationskomitees (OK) der WM 2006 in Deutschland in der ZDF-Sendung "Berlin Mitte".

Beckenbauer hatte den früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann wegen dessen Fernbleiben vom Trainer-Workshop der 32 Teilnehmer im Vorfeld der Fußball-WM im März in Düsseldorf heftig attackiert.

Mit ein wenig Abstand betrachtet sei die Rundum-Schelte, bei der der "Kaiser" Klinsmann eine schlechte Kinderstube unterstellt hatte, "eine überzogene Reaktion" gewesen, so Beckenbauer.

Dass Klinsmann derzeit mit dem Fußball-Verband der USA über ein Engagement als US-Coach verhandelt, überrascht Beckenbauer unterdessen nicht: "Das liegt nahe. Dort hat er seine Familie, dort fühlt er sich wohl."

Im Nachhinein sei der Rücktritt des Schwaben als Bundestrainer die richtige Entscheidung gewesen. "So sehr wir uns auch ein Bleiben gewünscht hätten: Klinsmann ist ein sensibler Mensch und beim nächsten Spiel wäre sofort wieder die Wohnsitzdebatte aufgekommen", sagte Beckenbauer.[...]

Ganzer Artikel


Tja. Wie ich es immer gesagt habe. Hätte man einfach mal die Schnauze gehalten und Klinsi in Ruhe arbeiten lassen. Denn zu viele Nörgler Köche verderben bekanntlich Klinsi´s Laune den Brei. Aber lieber eine späte Einsicht als gar keine.

Donnerstag, 2. November 2006

Stöckchen...

... beim Xchen mitgenommen :)

Was ist ihre Lieblingsmusik beim Putzen?
Weiß net, fragt meine Putzfrau! :D Nö, also ich höre dabei meistens was aggresiv-aufputschendes, Godsmack, Disturbed, Manson, etc. Oder etwas, zu dem man mit dem Besen und Staubsauger gut durch die Wohnung pogen kann. GreenDay, MadCaddies, Ska-P oder sowat.

Wenn sie putzen, hören sie dann Musik?
Wenns mal vorkommt, ja.

Wann wurden sie das letzte Mal mit halben Hähnchen beworfen?
Noch nie. Aber wenn, dann werfe ich zurück. Ehrlich. Versprochen.

Wenn sie eine Kartoffel wären, welche Sorte wäre das?
Festkochend. Die, die man mitsamt der Pelle verputzt. Dazu Kräuterquark. Mhhjammy.

Wurden sie je von einem Tier angepöbelt?
Woll woll! Ein Affe hat mir mal nen Keks geklaut, Hunde haben mich schon reihenweise, mhh... naja... von angekläfft über angeknurrt bis angefletscht, Hamster, Hasen und Vögel haben mir schon in die Finger gebissen und vor Pferden habe ich grundlos großen Respekt. Weil, wenn die pöbeln, dann mit den Hinterbeinen. Und das ist sehr schmerzhaft.

Wie ist der Name ihrer Zimmerpflanze?
Chuck, die Pflanze. Alle heißen so. Alte "ManiacManson-", "Day of Tentacle-" und "Zak McKracken-" Zocker wissen warum ;)

Was ist das Riskanteste, das sie je gegessen haben?
McDonalds zur BSE-Zeit, letztes Jahr Geflügelzeugs und Döner während dem Gammelfleisch-Skandal. Und Grünzeugs. Das könnte ja gesund sein. Hilfe!

Sind sie mit Wasserschweinen verwandt?
Nö. Aber mit Österreichern. Ist fast das Gleiche.

Gibt es einen richtig schlechten Film, den sie trotzdem irgendwie mögen?
Mhh... Geschmackssache. Finde Indiana Jones arschgeil (daher auch mein Nick ;)). Aber wehe die nennt einer schlecht!!! *grrr* Und die Jurassic Parks... die finden alle irgendwie schlecht, ich nicht. Wobei, beim dritten Teil könnten sie recht haben... ;) :D

Ist ihre Finanzplanung ausserirdisch?
ähm... *hüstel* eher unterirdisch. Sofern man da überhaupt von Planung reden kann...

Wie lautet ihr schönster Fluch?
"Himmelherrgottsackzementscheißklumpverrecktes!" Ach so... der Schönste? Mhh... "Tschmo balotnaja!". Oder ich zitiere aus Lammbock "Ach, Scheiße, ey... Mann, ey... FICKEN!" :D

Als was werden sie wiedergeboren werden?
Gute Frage für einen Nicht-Buddhisten... :P Vielleicht als Coladose in Deutschland mit Mehrwegpfand... Oder als Gesundheitssystem-Revoluzzer. Auch toll wäre "Mehrklingenforscher" bei Gilette.

Können sie Dialekte nicht sprechen?
Doch. Badisch, Schwäbisch, Südbadisch-deutsch-leicht-schweizerisch-angehaucht, und noch ein paar mehr ein bisschen. Kommt daher dass ich Dialekte mag und sehr gerne höre. :)

Haben sie einmal mit einem Metzger gekämpft?
Nein. Aber mit Verkäuferinnen beim Bäcker und deren Verständigungsproblemen... ;)

Haben sie einen Nationalpark adoptiert?
Nööö... das Nationalparkjugendamt war dagegen. Hatte Angst dass ich die Gewächse wegrauche.

Geben sie belegten Brötchen Namen?
Ich gebe niemandem Namen, den ich fresse. Hat man als Chef der Nahrungskette auch nicht nötig. Ne Kuh ist ne Kuh, ne Sau bleibt ne Sau und ein Zwiebelmettbrötchen heißt Zwiebelmettbrötchen.

Haben sie aggressive Gedanken, während sie im Keller angekettet zum Schlafen gezwungen werden?
Ja, jede Nacht!

Können sie Dialekte charmant aussprechen?
Nu, sischor gönnd isch dös duhn...

Wenn sie eine Karikatur wären, was wären sie dann?
Hier! Da! Der hier!!! Der böse schwarze Mann:


Was könnten sie verdrücken, wenn sie hungrig wie ein Schwein auf Toast wären?
Ein Schwein auf Toast. Mhhjamm.

Wann haben sie zuletzt einen Purzelbaum gemacht?
Weiß nicht... Wahrscheinlich als ich das letzte Mal von einem Baum gepurzelt bin.

Sie bluten stark, was tun sie?
In Tüten packen und zur Blutbank bringen.

"Ficken" oder "vögeln"?
Weder noch. "Beim Beischlaf assistieren." :D

Habe ich eine Meise?
Wahrscheinlich schon. Wie sollte ich es mir sonst erklären dass ich im Winter immer einen Heißhunger auf Meisenknödel habe?


Nachtrag: Diese Fragen hätte ich gerne von Herrn Tobe beantwortet. Drum werfe ich das Stöckchen mal rüber. Hehe. :)

Monatsabrechnung

Der Oktober in Stichworten...

• Wort des Monats: Goldener Oktober, geiles Wetter
• Alkoholexzesse: Einen halbwegs vernünftigen. Sonst normal.
• Friseurbesuche: Einer
• Beste DVD/Film diesen Monat: The Devil´s Rejects
• Kinobesuche: keiner :(
• Getränk: Bier, Long Island IceTea, Wasser
• Essen: Was mein Single-Kühlschrank so hergibt, also nicht viel
• Erfahrung des Monats: 13. von 26 bei meinem ersten Dart-Turnier
• Song des Monats: Bela B. - Irgendetwas bleibt
• Hassobjekt des Monats: Wohnungssuche
• Leidenschaft des Monats: Pool-Billard über ICQ zocken
• Geburtstagskind des Monats: Mein (Lieblings-)Bruder


(Danke an den Herrn aus dem Plattenladen)

Essen bestellen für Fortgeschrittene... (2)

Erst kürzlich berichtete ich von der Odysee, welche man durchmachen muss um bei unserem Bäcker etwas zum Essen zu bekommen. Nun, da wusste ich bereits im tiefen Unterbewusstsein dass das nicht das letzte Mal gewesen war, denn es war auch nicht das erste mal. Wenn das so weitergeht, kann ich dafür eine eigene Rubrik erstellen.

Heute:
Mein Kollege Manuel: "Ein Schnitzelbrötchen, bitte."
Verkäuferin: "Bitte?"
Manuel: "Ein Schnitzelbrötchen. Bitte."
Verkäuferin: Nimmt ein Schnitzel aus der Warmhaltetheke, legt es auf einen Teller "Wollen Sie kein Brötchen dazu?"


Dabei dachte ich immer es läge in der Natur des Schnitzelbrötchens, nicht ohne Brötchen unterwegs zu sein. Aber fragen kostet nix.

Mittwoch, 1. November 2006

Hehe... STURMFREI!!!

The Devil´s Rejects

So, wieder zurück vom DVD-Abend mit Biervernichtungsaktion.

Ausgeliehen hatten wir zum einen The Mothman Prophecies, eigentlich kein schlechter Film. Läuft zwar unter "Horror" ist meiner Meinung nach aber eher Mystery-Thriller.

Das Highlight war aber The Devil´s Rejects. Komisch dass er im normalen Bereich der Videothek stand, Jugendfreigabe ist nämlich nicht.

VfB Stuttgart

Ich bin umgezogen! Juhuuu! *freu*

Danke an Chrispy. Noch mehr scha(r)fe Schaf-Moods gibt´s unter Schnibbelito.

VIP-Links

geocaching.com

aktuelle Lektüre



Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Wetter


Cineastia
Freude! Freude!
GeoCaching
In eigener Sache
irgendwie doof...
Monatsabrechnung
Pimp My Pics
Sportliches
Stöckchen
Toddy & Jonez
TV Junkie
Unterhaltung
Urlaub 2006
Verwirrtes
Wissens- und Wundernswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren