User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Coolsen
Na da werde ich mich gleich mal ans Lesen machen ^^ Bleibt...
Frechdachs (Gast) - 3. Dez, 19:39
Das Warten hat ein Ende!
Es ist vollbracht. Die kleine Aufhübschung ist fertig!...
Jonezblog - 3. Dez, 16:04
wir warten....
...und warten...und warten :)
Natascha (Gast) - 3. Dez, 11:02
Toll
Ich habe schon geblaubt das wird nichts mehr, aber...
Versorgerin (Gast) - 2. Dez, 09:37
Na da bin ich ja mal...
Na da bin ich ja mal gespannt ... und natuerlich auch...
Pseudo-Ami (Gast) - 27. Nov, 09:59
*oleole*
:)
Frechdachs (Gast) - 25. Nov, 19:11
Du kannst und soch hier...
Du kannst und soch hier nicht mit all den Verrückten...
Tasmanian - 25. Nov, 12:25
Sehr fein! Sonst hätt...
Sehr fein! Sonst hätt ich Dir auch bald ins Blog geköttelt....
Frau Schaaf - 24. Nov, 19:44
hier gehts bald weiter...
... nach mehrfacher Anfrage habe ich mich dazu durchgerungen,...
Jonezblog - 24. Nov, 12:54
Dear geliebte Lieblingsseite, lange...
Dear geliebte Lieblingsseite, lange hast du mich begleitet...
Pseudo-Ami (Gast) - 25. Sep, 13:06

Zurück aus dem Urlaub...

... und direkt an den heimischen PC, Fotos gesichtet und hochgeladen und hier präsentiert. Doch davor erstmal ein paar Zeilen über meinen Urlaub.

Die neun Tage in meiner Heimat, dort wo meine Wurzeln liegen, waren grandios. Ich hatte viel Zeit um auszuspannen, mich mit alten und neuen Freunden/Bekannten zu treffen, hier ein Bierchen, dort einen Kaffe zu trinken, meinen Eltern bei der Gartenarbeit und im Haushalt zu helfen, mit dem Fahrrad durch die Heimat zu radeln, Sonne zu tanken, grillen und Gegrilltes essen bis zum Platzen (dafür heißt es jetzt erst einmal wieder "Kilos runter" :D), am und im Baggersee den Freuden des kühlen und erfrischenden Nasses zu frönen (Schlammschlacht inklusive), shoppen zu gehen (Ausbeute: 1 Hose, 4 Shirts, 2 Gürtel, davon die Hose und ein Shirt gesponsort bekommen - Danke dafür @ Mam & Paps ;)), meine Eltern dafür auf ein paar Bierchen in das Stammlokal in meiner Heimatstadt einzuladen, an meinem letzten Abend auf einem Dorffest mal wieder richtig draufzumachen und während diesen ganzen Aktionen noch ein paar Impressionen einzufangen.

Außerdem habe ich eine aufklärende Fotostrecke über die Sache mit den Bienen und Blumen angelegt. Doch die gibt es in einem separaten Beitrag. :)

Doch nun zurück zu den Impressionen:

Panorama Grundstück
Mein Elternhaus im Panorama. In dieser Idylle waren mir ein paar ruhige und erholsame, aber dennoch mit vielen Aktivitäten durchzogene (siehe oben) Tage vergönnt. Das Zelt links steht nur zeitweise da, zum Beispiel immer wenn ein Fest gefeiert wird. Das war auch der Start in meinen "Heimaturlaub": Der Geburtstag meiner Mom. Darum auch das Zelt auf diesem Foto. Hinter dem Zelt steht ein gemauerter Grill, auf dem über offenem Feuer oft leckeres Grillgut zubereitet wird.

Mein Elternhaus
Das Haus von vorne. Schon bei der Anfahrt macht sich in Erwartung auf ein paar schöne Tage stets ein angenehmes Gefühl bemerkbar. :)

Kakteen in voller Blüte
Die Kakteen auf dem Balkon unserer Mieter standen in voller Blüte.

Spiderman
Bei einem nächtlichen Streifzug durch den Garten sah ich diese Spinne vor dem beleuchteten Wohnzimmerfenster sitzen. Schöner Kontrast... :) Aber allzu nahe wollte ich dann doch nicht an sie rangehen. :o

Fischfütterung
Fischfütterung
Die Koi´s aus dem Teich im Garten meiner Eltern fressen aus der Hand und lassen sich streicheln. Hat man kein Futter in der Hand nuckeln sie an den Fingern.

K.C.
Shila
Oben: K.C., der Hund meiner Ex-SchwiMa-in-Spe. Wir haben immer noch guten Kontakt, sie und er waren mal wieder zu Besuch bei uns. Ein kleiner Schäferhund-Spitz-Nochmalwas-Mischling. 13 Jahre auf dem Buckel aber immer noch fit und verschmust.
Unten: Shila, meine Ex-Hündin. Sie habe ich auch mal wieder besucht, war mit ihr auf einer kleinen Hunde-Runde. Sie ist immer noch genauso trollig wie damals. :)

"Sauschwänzlebahn"
Diese historische Eisenbahn fährt heute noch durch den schönen Schwarzwald. Da sie eine eigenartig kurvige, teilweise geringelte Strecke fährt, wird diese Bahn auch "Sauschwänzlebahn" genannt.

So. Das war es mit den Impressionen. Und jetzt kommentieren was das Zeug hält... ;) :)
Xchen - 26. Aug, 23:52

Ich will auch in diesen Garten zum Relaxen - schön, dass du dich gut erholt hast.

Bei meiner Schwester im Geschäft hats auch Kois, die lass ich auch immer Nuckeln *G*

Hoshi - 27. Aug, 11:06

Coole Fotos! Cooles Elternhaus... der Garten ist echt voll toll!

Achja, willkommen zurück ;-)

arik - 27. Aug, 21:26

Wenn mein Opa mir nicht geraten hätte, ich solle mir nie ein Haus mit großem Garten kaufen, wäre das bestimmt einer meiner Favoriten. :-)
Bei meinen Großeltern waren letzte Woche sogar 2 größere Spinnen als normal an 2 Tagen.

Xchen - 27. Aug, 21:33

Ich würde überhaupt nie ein Haus wollen - das gibt schon ohne Garten viel zu viel Arbeit ;-)
Jonezblog - 28. Aug, 10:24

Da steckt in der Tat viel Arbeit drin. Das Haus ist selbst gebaut, der Garten selbst angelegt und gepflegt. OK, die meiste (allermeiste!) Arbeit wurde von meinen Eltern verrichtet, aber auch für uns Kids war Samstags dann Gartenarbeit angesagt. War vor allem dann oftmals anstrengend als das Zeitalter des Ausgehens, Alkoholgenusses und Zuspätnachhausekommens begann und man dann zu kurz geschlafen hatte und/oder verkatert war... :D

Auch wenn meine Eltern oft, sehr oft, SEHR SEHR oft mein Gemecker ertragen mussten, im Nachhinein hats dann doch irgendwo Spaß gemacht. Man hatte ja auch etwas davon: Einen schönen Garten, leckerfrischgesundes Gemüse, Obst direkt von den Bäumen/Sträuchern, das Gefühl etwas geschafft zu haben und ein wohlverdientes Feierabendbierchen zum Essen/Sportschau. ;) :)
arivle (Gast) - 30. Aug, 17:45

Heimat

Tja der Jo,
hast den Urlaub wohl genossen bei Muttern und Dich richtig verwöhnen lassen, recht so !!! In so einer schönen Gegend kann man auch Urlaub machen wenn man dann noch das Essen serviert bekommt, einfach gigantisch.

_Zeo_ - 1. Sep, 13:02

'Wow, ein wirklich sehr schönes Haus mit Riesengarten.
Sieht traumhaft aus!

Trackback URL:
https://jonez.twoday.net/stories/4200844/modTrackback

VfB Stuttgart

Ich bin umgezogen! Juhuuu! *freu*

Danke an Chrispy. Noch mehr scha(r)fe Schaf-Moods gibt´s unter Schnibbelito.

VIP-Links

geocaching.com

aktuelle Lektüre



Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
 
 
 

Wetter


Cineastia
Freude! Freude!
GeoCaching
In eigener Sache
irgendwie doof...
Monatsabrechnung
Pimp My Pics
Sportliches
Stöckchen
Toddy & Jonez
TV Junkie
Unterhaltung
Urlaub 2006
Verwirrtes
Wissens- und Wundernswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren