User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Coolsen
Na da werde ich mich gleich mal ans Lesen machen ^^ Bleibt...
Frechdachs (Gast) - 3. Dez, 19:39
Das Warten hat ein Ende!
Es ist vollbracht. Die kleine Aufhübschung ist fertig!...
Jonezblog - 3. Dez, 16:04
wir warten....
...und warten...und warten :)
Natascha (Gast) - 3. Dez, 11:02
Toll
Ich habe schon geblaubt das wird nichts mehr, aber...
Versorgerin (Gast) - 2. Dez, 09:37
Na da bin ich ja mal...
Na da bin ich ja mal gespannt ... und natuerlich auch...
Pseudo-Ami (Gast) - 27. Nov, 09:59
*oleole*
:)
Frechdachs (Gast) - 25. Nov, 19:11
Du kannst und soch hier...
Du kannst und soch hier nicht mit all den Verrückten...
Tasmanian - 25. Nov, 12:25
Sehr fein! Sonst hätt...
Sehr fein! Sonst hätt ich Dir auch bald ins Blog geköttelt....
Frau Schaaf - 24. Nov, 19:44
hier gehts bald weiter...
... nach mehrfacher Anfrage habe ich mich dazu durchgerungen,...
Jonezblog - 24. Nov, 12:54
Dear geliebte Lieblingsseite, lange...
Dear geliebte Lieblingsseite, lange hast du mich begleitet...
Pseudo-Ami (Gast) - 25. Sep, 13:06

Skifahren in Flims/Laax

Ich bin wieder zurück. Zurück vom Skifahren, zurück aus dem Xchenland. Heil, wohlbehalten, ohne Knochenbrüche und sogar muskelkaterfrei. Dabei fing es schon echt schräg, bzw. joneztypisch an. Aber der Reihe nach.

Letztes Jahr nahm ich meine Digicam mit, wollte dann ein paar Fotos machen, aber da war es der Cam erstmal zu kalt. Später als es dann wärmer war stellte ich fest, dass ich die Cam mit nem fast leeren Akku mitgenommen habe. Vergessen Akkus zu laden. Toll. Dieses Jahr sorgsam darauf bedacht, nen vollen Akku mitzunehmen (in der Nacht vorher extra noch mal aufgeladen, sicher ist sicher), stellte ich bei der Ankunft in Laax fest, dass ich wieder etwas vergessen hatte: Meine Ski-Hose. Ich hatte alles eingepackt, ein Buch für die Fahrt, MP3-Player, Handschuhe, Mütze, Brille, ne Thermoskanne voll heißer Zitrone, Digicam mit vollen!!! Akkus, sogar ne Flasche Martini Bianco für den Abschluß auf der Rückfahrt im Bus. Nur eben keine Ski-Hose. Ein Glück, dass es warm und trocken war, so konnte ich wenigstens in meiner Jogginghose fahren. Aber das hat dafür auch wirklich funktioniert. Zum einen war es eine salonfahige Jogginghose, zum anderen war das Wetter auch wirklich hervorragend.

Bei der ersten Auffahrt vom Tal aus mit der Gondel war ich noch ein wenig skeptisch bezüglich der Schneelage, denn unten in Laax war es ziemlich grün,
PIC00003
PIC00004
PIC00005

aber auf dem Weg nach oben wurde es dann immer besser. Hier zum Beispiel an der Station Crap Sogn Gion:
PIC00009
PIC00010

oder auf dem Vorab-Gletscher in ca. 3000 Metern Höhe.
PIC00016
PIC00017

Vom Gipfel des Gletschers, in 3016 Metern ü.d.M. war die Aussicht einfach gigantisch.
PIC00012
PIC00013
PIC00014

Auf den Schanzen neben dem Skihang am Gletscher fand ein Freestyle-Contest statt. Davon habe ich leider keine Fotos, aber wir konnten hin und wieder ein paar Springern zusehen, am besten ging das, wenn der Schlepplift mal wieder für eine Weile zum Stehen kam, weil es irgendeinen Schlepplift-Legasteniker aus der Spur gehauen hat.
PIC00011

Und das war "unsere Crew":
Mein Paps, Mona, Jonas, mein Bruder Thomas:
PIC00001

und meine Wenigkeit:
PIC00018

Auf der Rückfahrt fuhren wir durch Konstanz, direkt an der Schänzle-Sporthalle vorbei. Zuhause angekommen, ging es erstmal in die Sauna, den Muskeln etwas gutes tun, dann gabs noch ein kühles Bier, dazu Wetten Dass? wobei ich schlussendlich brotfertig auf dem Sofa eingepennt bin, bis ich dann sehr früh (für meine Wochenend-Verhältnisse) um halb eins nachts ins Bett gegangen bin. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, mit prima Schnee (für Kunstschnee war´s echt super) und noch "primarerem" Wetter. Danke an meine Eltern, die meinem Bruder und mir diesen unvergesslichen Tag zu Weihnachten geschenkt hatten.

Ein paar weitere Fotos, die jetzt nicht hier gebloggt wurden, könnt ihr euch direkt bei flickr anschauen.
Zwei Videos wird es auch noch geben, die müssen nur noch "geyoutubed" werden und das geht leider nur von Zuhause aus. Und da muss ich noch warten, ich bekomme voraussichtlich erst morgen meinen Internetanschluß. Werden aber nachgereicht, sobald sie online sind.
NibblesChris - 22. Jan, 11:41

*Augen reib*
Schneeblind! *kreisch*

Xchen - 22. Jan, 11:46

Kunstschnee???
Ich war ja seit Jahren nicht mehr Skifahren - ich vertrage die dünne Luft sehr schlecht - aber schön siehsts schon aus.

Wer ist denn der gutaussehende Kerl, der da in der 4-er-Gondel vor dir sitzt? *GG*

Du musst ganz schön rasen, dass du einen Helm trägst...
Ich kann ja nicht mal wedeln - wie so vieles - kann ich auch Skifahren nur ein bisschen *lach*

NibblesChris - 22. Jan, 11:57

den finde ich aber überhaupt nicht gutaussehend...
Xchen - 22. Jan, 12:07

Mir gefällt der Bart - ich weiss, ich bin furchtbar ;-)
Xchen - 22. Jan, 12:43

So und jetzt versteck ich mich:
Der mit dem Bart ist Jonez, der andere mit dem Helm sein Bruder - man sollte halt richtig gucken...

*imBodenversinke*
Jonezblog - 22. Jan, 12:52

hihi... ja, der gut aussehende mit dem Helm ist mein Bruder. Ich werde mir für nächstes Jahr wohl auch mal nen Helm zulegen, sicherer ist das. Und ja, bzw. nein... rasen ist übertrieben, aber laufen lasse ich es schon und nahezu jeder geeignete Buckel wird für nen kleinen Sprung genutzt... :) Allerdings habe ich mich noch nicht an Tricks versucht, dazu fehlt mir a) der Mumm (wer will schon mit Knochenbrüchen nach Hause geliefert werden) und b) das geeignete Material, ich fahre derzeit noch mit Carvingski der ersten oder zweiten Generation, also noch etwas größer und schwerer. Wenn die aber mal durch sind, will ich mal ein paar kleinere und leichtere Trickski ausprobieren...

Naja... zumindest das meiste war Kunstschnee... es standen halt abseits der Pisten überall Schneekanonen rum, die des nachts wohl in Betrieb sind, solange es in den Alpen auch kaum schneit...
Xchen - 22. Jan, 13:04

Darum fand ich den ja auch schön - ist ja eh klar... *lach*

Aha - also ich bin schon vor den Carvern nicht mehr gefahren - ich müsste es wohl neu lernen...
Springen tu ich nicht, aber laufen lassen schon - wenn die Möglichkeit besteht (weil ich ja nur geradeaus kann *hihihi*).

Die Alpen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ;-)
Jonezblog - 22. Jan, 13:15

Ich glaube, neu lernen müsstest du das net unbedingt. Was man einmal kann, verlernt man doch so schnell nicht, außerdem sind die Carver leichter zu fahren/beherrschen (weniger Kraftaufwand) als die alten kerzengeraden Bretter... ;)
Xchen - 22. Jan, 13:19

Vielleicht tu ichs irgendwann mal wieder - aber eigentlich lauf ich lieber Schlittschuh
Sushi69 - 22. Jan, 12:37

huh, was für eine heroische "held-der-abfahrt"-pose. *g*
schön, dass du spass hattest. :)

arik - 22. Jan, 16:10

Wow, das sieht ja nach Spaß aus! Ich kann leider nicht Ski fahren, außer im Garten meines Opas Langlauf zu machen versuchen.

Ich find den Rhein eigentlich sehenswerter als das Aüßere der Schänzlehalle^^

Jonezblog - 22. Jan, 16:50

naja... sehenswert ist sie sicher nicht, aber ich musste an dich und deine Bodensee-Basketballer denken... ;)
arik - 22. Jan, 17:23

Schön, dass du an mich gedacht hast :D
Wir trainieren ja auch am Schänzle (und in der Schänzlehalle).
Elvira Gut (Gast) - 23. Jan, 11:20

gut gmacht

das sind ja Klasse Bilder, das Geschenk war gern geschehen, es hat ja allen Spaß gemacht. Daß du die Skihose vergessen hast spricht doch für dich oder etwa nicht??????

tomboy (Gast) - 23. Jan, 17:25

Jahaaaa

Sehr amüsant, schöne Bilder und lustige Kommentare. Mit gutaussehend warst wohl du gemeint, nicht ich, mein Brüderchen. Aber es bleibt ja in der Familie *totlach*
Bleibt mir ja nicht mehr viel anzufügen, nur muss ich natürlich nochmal darauf hinweisen dass wir jemanden dabei hatten, der ohne SKIhose zum SKIfahren in die Alpen gefahren ist, wer das wohl war? Mmmh! Naja, mal sehen wer nächstes Jahr was vergisst, nachdem im letzten Jahr auch Jemand seine Handschuhe vergessen hatte *lol*
So, jetzt aber Spass beiseite, danke für die Bilder, und auf den Film bin ich dann ja auch mal gespannt.
Grüßchen,
tomboy

Xchen - 23. Jan, 18:00

Hey - ich musste schon mal in MotoCross-Hosen Ski fahren gehen, weil niemand ne Skihose für mich zum Ausleihen hatte - und ich habs genossen *G*
Jonezblog - 24. Jan, 11:14

Bruderherz, das mit der Skihose brauchst du nicht zu erwähnen... das habe ich in stilvoller Selbstironie ja im Text bereits geschrieben... ;) :D

Das mit dem Film wird wohl vorerst nicht, denn - ein Schalk, der anderes vermutet hat - mein Internet geht immer noch nicht. Surprise, surprise... ^^
daddy (Gast) - 24. Jan, 12:54

nun muss ich doch auch mal was schreiben.

War ein toller Tag. Mit genügend Bier und Martini im Bus, einer "gemütlich heissen Sauna" (sogar jonez hats mit genügend Überredungskunst meinerseits 3 Gänge ausgehalten, sonst maximal nur 2) und nem gepflegten Bier nach dem Schwitzen waren die Strapazen des Skitages schnell vergessen.

Noch ein Spruch von Jonez als er sich nach den Saunagängen mit "ungewohnt kaltem" Wasser geduscht hat:

"Mein Körper ist ja schon abgehärtet, er weiss er nur noch nicht"

Also dann auf einen weiteren schönen Tag im nächsten Jahr und allzeit einen Centimeter Schnee unter den gut gewachsten Brettern (in Anlehnung an den bekannten Seefahrer-Spruch)

Daddy

Xchen - 24. Jan, 14:07

Hallo Daddy Jonez ;-)

Der Schnee wär jetzt da...

Trackback URL:
https://jonez.twoday.net/stories/3216966/modTrackback

VfB Stuttgart

Ich bin umgezogen! Juhuuu! *freu*

Danke an Chrispy. Noch mehr scha(r)fe Schaf-Moods gibt´s unter Schnibbelito.

VIP-Links

geocaching.com

aktuelle Lektüre



Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
20
21
24
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Wetter


Cineastia
Freude! Freude!
GeoCaching
In eigener Sache
irgendwie doof...
Monatsabrechnung
Pimp My Pics
Sportliches
Stöckchen
Toddy & Jonez
TV Junkie
Unterhaltung
Urlaub 2006
Verwirrtes
Wissens- und Wundernswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren